Warum?

Weil wir der Meinung sind, dass es an der Zeit ist, uns unserer selbst wieder bewusst zu werden und um für die zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet zu sein. Vor allem um Selbstbestimmt und Gesund zu bleiben.
Unabhängig vom Aussen und in Verbindung mit mir selbst und anderen Menschen. In Würde mit allen Lebewesen dieser Erde zu leben.
Unsere Fähigkeiten und Potentiale als Mensch FÜR das Leben zu geben.

Wer steckt dahinter?

Wir sind Menschen, die zum Lernen in Bewegung mit Körper und Geist einladen.
Kein BELEHREN sondern Lernen mit allen Sinnen.

Ein geschützter Ort in der Natur bietet Raum für Entschleunigung, Entwicklung und Lernen in Bewegung.
Vier Pferde die als kleine Herde inspirieren und als Resonanzverstärker “ohne Worte” den Entwicklungsprozess direkt und wertfrei beschleunigen.

Verbinde Dich mit der Energie von Verbundenheit, Zugehörigkeit, Schönheit, Kraft, Eleganz oder Schnelligkeit. Was immer auch Pferde oder Du Dir in Ihrer Nähe vermutest oder erleben möchtest.

Die Zeit mit sich in Ruhe und in Verbindung mit Pferden oder der Natur zu erleben ist sehr heilsam und stärkend. Das Ergebnis ist Klarheit, Gelassenheit und viel Freude.

Für Wen?

Für jeden Menschen…

… der sich für ein wertschätzendes Leben in Eigenverantwortung entscheiden möchte

… der nach Motivation und Wachstum sucht

… der sich mit seinen Prägungen, Emotionen und Visionen verbinden möchte

… der sich durch Selbststeuerung zu innerer Freiheit entwickeln will.
     Die Angst oder Unsicherheit im Leben verstehen lernen möchte

… der sich nach Freude und Erfolg sehnt

… der sich rück- besinnen möchten wer er ist

… Entschleunigung und echte Verbindung mit sich selbst sucht

… die ein Vorbild der wertschätzenden Kommunikation und des Zusammenlebens sein wollen

… die Mut haben sich aus einschränkenden und wachstumshämmenden Verbindungen zu löse

… für Eltern die ihren Kindern den “bestmöglichen LEBENSRUCKSACK” mitgeben wollen,
     damit ihre Kinder ein   selbstbestimmtes und glückliches Leben leben können

… die es leid sind, von einem Wartezimmer ins andere zu gehen,
     um sich am Ende doch wieder die gleichen Fragen zu stellen

… die ihren Körper kennenlernen oder seine Symptome verstehen wollen

… die aktiven Natur und Klimaschutz betreiben wollen

… die ihre Talente und Visionen finden und ins Leben integrieren wollen

… die Klarheit in ihr Gedanken-Karussel bringen wollen.

Für jeden Menschen mit seinen ganz eigenen Fragen.

Was erwartet Mich?

Lernen mit echtem besonderem AHA-Erlebnis  draußen in der Natur.

Kein BELEHREN, sondern Lernen mit allen Sinnen.

Lernen mit Methoden und Ideen nach dem neuesten Stand der Neurowissenschaften.

Zusammenhänge von Denken und Handeln und Auswirkung auf die Gesundheit verstehen lernen.

Du entscheidest Dich, ob Du alleine oder in der Gruppe sein möchtest.

Das kannst Du bei einem persönlichen kostenlosen Vorgespräch herausfinden.

EINZELSESSION – OHNE PFERD
Gesprächscoaching

EINZELSESSION -Coaching  MIT PFERD
je nach Thema und Anliegen. “Spiegeln und Handlungssituationen” – kein Reiten und keine Voraussetzungen oder Erfahrungen mit Pferden erforderlich


EINZELSESSION – AUF DEM PFERD

Bei körperlichen Themen findet die Session auf dem geführten Pferd statt(kein Reiten). Anleitung von Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen.

IN DER GRUPPE 
Festlegung eines Themas und gemeinsamer Austausch und Reflektion von Situations-und Handlungssituationen.

Was ist lebenskrais?

LEBENSKRAIS ist 2009 aus einer kreativen “Wortspielerei” entstanden. Nachdem ich meine Ausbildung als Feldenkrais und Pferd Practitioner abgeschlossen hatte, war klar, diese Arbeit ist meine Passion. Das ist mein Beitrag den ich dieser Welt hinterlassen will. Mein Beitrag für ein Leben als Mensch.

Ein Name der klar macht, worum es mir geht musste her. Mein kreativer Schwager Marcus hat mich in diesem Prozess begleitet.

LEBEN …ja darum geht es. Der Zyklus der Veränderung. Die Jahreszeiten. Das Wachstum. Das JA zum Leben. Der Kreislauf des Lebens.

KRAIS…natürlich von Feldenkrais. Moshe Feldenkrais, nachdem diese Lernmethode benannt ist. Das ist für mich die “Haltung” und Idee dieser Methode, die mich bis heute inspiriert und begeistert und trägt.